ANZEIGE

v.l. Andreas Mauch, Alexander Grzegorzewski und Hubert Jakob (Foto: Burda)

v.l. Andreas Mauch, Alexander Grzegorzewski und Hubert Jakob (Foto: Burda)

Burda strukturiert News-Segment neu

Die BurdaNews organisiert ihr Geschäft künftig in zwei Einheiten: Screens ('TV Spielfilm', 'TV Today', 'TV Schlau' und 'Cinema') und Infotainment('Focus', 'Playboy', 'Fit for Fun' und 'Free Men's World'). Beiden Bereichen steht jeweils ein Managing Director vor, der an die Geschäftsführer Burkhard Graßmann (Vorsitz) und Andreas Mayer berichtet. Dort werden auch die Schnittstellen zum Vermarkter BCN angesiedelt. Zudem wird für das mediennahe Neugeschäft eine eigene Einheit aufgebaut.

Andreas Mauch, 35, ist künftig als Managing Director zuständig für den Bereich Screens. Er war zuletzt Leiter des Digitalbereichs von BurdaNews. Alexander Grzegorzewski, 54, verantwortet ab dem 1. Dezember das Infotainment-Segment. Er war zuvor mehrere Jahre in leitenden Funktionen unter anderem bei der Motor Presse Stuttgart und Axel Springer tätig.

Für das Neugeschäft rund um sonstige Erlösquellen, u. a. Media-for-Equity- und Media-for-Revenue-Modelle baut Hubert Burda Media die TEC GmbH auf. Hubert Jakob, 49, führt "The Enabling Company" (TEC) als Geschäftsführer und berichtet an die BurdaNews-Geschäftsführung. Hubert Jakob ist Burda seit mehreren Jahren beratend verbunden. Er ist Gründer des Statistik-Portals Statista und war zuvor u. a. für Bertelsmann, die Deutsche Bank und McKinsey tätig.

zurück

Margit Mair 09.11.2015