ANZEIGE

Ex-TBWA-Manager Perry Valkenburg wird CEO des Loyalty-Spezialisten TCC Global


Perry Valkenburg, in der Werbebranche bekannt durch Top-Positionen bei TBWA, wird Anfang kommenden Jahres neuer CEO von TCC Global. Bei dem Spezialisten für Loyalty-Kampagnen - das TCC steht für The Continuity Company - übernimmt er die Position von Firmengründer Richard Beattie, der dem Unternehmen als Non-Executive Board Member erhalten bleiben wird.

Der gebürtige Holländer Valkenburg war für die Omnicom-Agentur TBWA zuletzt als President International tätig. Zu TBWA kam er bereits 1995, wurde dort 2001 President Central & Eastern Europe sowie CEO von TBWA Deutschland. 2005 wurde er von der 'new business' zum Agenturkopf des Jahres gekürt, im Folgejahr erfolgte die Beförderung zum President Europe und COO International TBWA.

"Die digitale und stationäre Herausforderung für den Handel besteht zukünftig, neben der Begeisterung der Kunden mit immer neuen Ideen, vor allem in der Maximierung der Kundenorientierung. Kundenbindung im digitalen Zeitalter ist eine komplexe Angelegenheit. Interesse, Aktivität und Loyalität des Kunden sind wichtige Komponenten, die über multiple Kanäle gemessen und gesteuert werden müssen", meint der designierte CEO zu seiner künftigen Aufgabe bei dem Unternehmen, bei dem mit Deutschland-Chef Jörg Croseck - einst u.a. Chef von Gerolsteiner Brunnen und Carlsberg Deutschland - ein bekannter Top-Manager unter Vertrag steht.

TCC entwickelt Loyalty-Kampagnen für den Handel und die Mineralölbranche. Mit einem Portfolio von lizensierten Konsumgüter- und Unterhaltungsmarken wie Fissler, Rosenthal, Disney und Warner Bros. belohnt TCC dabei Kundentreue in Form von Prämien. In über 60 Ländern aktiv, beschäftigt TCC weltweit rund 600 Mitarbeiter in rund 34 Niederlassungen.