ANZEIGE

Barbara Haase leitet die Markenführung der TUI Group

%%%Barbara Haase leitet die Markenführung der TUI Group%%%

Barbara Haase (Foto: TUI)
Barbara Haase (Foto: TUI)

Seit dem 1. Januar ist Barbara Haase für die Markenführung der TUI Group mit Stammsitz in Hannover verantwortlich. Gleichzeitig steuert sie künftig als Chief Marketing Officer die Vermarktungsaktivitäten des deutschen Veranstalters.

Ihre Karriere startete Haase nach ihrem Jura- und Kommunikationswissenschafts-Studium bei Sony. In den elf Jahren beim japanischen Elektronikkonzern durchlief sie mehrere Führungspositionen und war zuletzt als Director und Vice President für die Marketing-Kommunikation in Europa zuständig. 2003 wechselte sie zu Vodafone Deutschland, wo sie für die Marketing-Kommunikation und die Markenführung verantwortlich zeichnete.

Fünf Jahre später ging Haase als Head of Marketing & Sales zur BMW Group. Dort entwickelte sie zunächst für den bayrischen Autohersteller die neue Marke für Elektromobilität, bevor sie 2010 zum Global Head of Marketing Communications and Brand der Marke Mini aufstieg. Im Oktober 2012 führte sie ihr Weg wieder zurück zu Vodafone, wo sie bis zuletzt von London aus die weltweite Markenführung des Telekommunikationskonzerns verantwortete.



zurück

(rh) 04.01.2016


Druckansicht