ANZEIGE

Scholz & Friends befördert Sven Jarck zum COO

%%%Scholz & Friends befördert Sven Jarck zum COO %%%

Sven Jarck (Foto: Scholz & Friends)
Sven Jarck (Foto: Scholz & Friends)

Die Scholz & Friends Group beruft Sven Jarck, Partner und Geschäftsführer von Scholz & Friends NeuMarkt in Hamburg, zum Chief Operating Officer (COO). Seit Oktober 2015 ist er Teil des Partnerboards und hält eigene Anteile an der Agenturgruppe. Seine Aufgabe im Board ist die Optimierung der agenturübergreifenden Systeme sowie des Prozess- und Ressourcen-Managements.

"Heute ist es wichtiger denn je, interne Prozesse so zu gestalten, dass Qualität, Effizienz, Innovationskraft und vor allem Kreativität Hand in Hand gehen. Das erfordert häufig einen internen Paradigmenwechsel. Scholz & Friends hat diesen Prozess bereits vor einiger Zeit eingeleitet und wird die individuelle Kraft der Agenturstandorte und -disziplinen nun intelligent und systematisch verknüpfen", sagt Jarck.

Der 43-Jährige ist seit 1998 bei der Agentur und gehört seit 2003 zur Geschäftsführung. In den vergangenen zwölf Jahren hat er als Geschäftsführer von Scholz & Friends NeuMarkt, die auf Handelsmarketing und B-to-B spezialisierte Agentur ausgebaut. Zu ihren Kunden zählen etwa Tchibo, Vapiano, Mercedes Benz und Charles Vögele. Weitere Stationen des gelernten Werbekaufmanns waren die Hamburger Agentur Lehr & Brose, wo er als Berater für Kunden wie CondéNast Verlag, Gruner + Jahr und Mercedes-Benz verantwortlich war, sowie die ortsansässige Agentur Detterbeck.




zurück

(aj) 07.01.2016


Druckansicht