ANZEIGE

Christiane Wolff verantwortet weltweite Unternehmenskommunikation bei Serviceplan

Christiane Wolff (Foto: Serviceplan)
Christiane Wolff (Foto: Serviceplan)

Christiane Wolff ist Chief Corporate Communications Officer bei Serviceplan mit Hauptsitz in München. Zudem wurde sie zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In ihrer neuen Position verantwortet sie die weltweite Unternehmenskommunikation von Deutschlands größter Inhaberagentur. Das Wachstum der Agenturgruppe seit dem Beginn der Internationalisierung erfordere laut Agentur auch in der Unternehmenskommunikation eine neue Struktur und Verstärkung. Ein fünfköpfiges Team an den Standorten München und Hamburg ist für die interne und externe Kommunikation aller Themen der Serviceplan Gruppe sowie der Marken Serviceplan, Plan.Net, Mediaplus und Facit verantwortlich und koordiniert darüber hinaus die Kommunikation der aktuell 30 weltweiten Standorte mit insgesamt 2.800 Mitarbeitern.

Wolff leitet seit September 2011 die Abteilung Unternehmenskommunikation der Serviceplan Gruppe. Zuvor war sie Practice Leader Lifestyle bei F&H Porter Novelli in München. Weitere Stationen absolvierte sie bei Premiere und der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) in Wiesbaden, wo sie als Sprecherin tätig war. Wolff hat Theater-, Film- und Medienwissenschaften studiert und einen Medien-MBA an der School of Management and Innovation an der Steinbeis-Hochschule.

"Christiane Wolff hat gemeinsam mit ihrem Team in den vergangenen vier Jahren die Wahrnehmung der Serviceplan Gruppe in der Öffentlichkeit als auch im Branchen-Diskurs erfolgreich weiterentwickelt", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe.

zurück

Anna Jäger 11.02.2016