ANZEIGE

Jessica Schwarzer leitet Journalismus Live der Verlagsgruppe Handelsblatt

Jessica Schwarzer (Foto: VHB)
Jessica Schwarzer (Foto: VHB)

Jessica Schwarzer, 41, Börsenexpertin des 'Handelsblatts', wird neue Leiterin Journalismus Live und ist damit für die stärkere journalistische Ausrichtung der rund 200 Veranstaltungen der Verlagsgruppe Handelsblatt verantwortlich. Schwarzer soll in ihrer neuen Position mit dem Veranstaltungsbereich Face-to-Face zusammenarbeiten und ihn bei der Themensetzung, inhaltlichen Aufbereitung, Umsetzung auf der Bühne und der Entwicklung neuer Formate unterstützen.

Schwarzer wird – parallel zu ihrer neuen Aufgabe – auch weiterhin als Chefkorrespondentin für das 'Handelsblatt' tätig sein und über die Themen Börse und Geldanlage berichten. Sie arbeitet seit 2008 für die Wirtschaftszeitung und hat dort u.a. das Ressort Finanzen bei Handelsblatt Online geleitet.

Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt, sagt: "Journalismus findet bei uns in drei Darreichungsformen statt: Print, Digital und Live. Vor allem der Bereich des Live-Journalismus bietet sehr viel Potenzial: Es geht um lebendigen Austausch auf offener Bühne, Widerspruch und die Orchestrierung von multimedialen Inhalten, Film, Musik und Sprache. Das wissen unsere Leserinnen und Leser zu schätzen. Für die richtige Inszenierung wird Frau Schwarzer mit ihrer redaktionellen Erfahrung sorgen."

zurück

Margit Mair 08.03.2016