ANZEIGE

Opel-Kommunikationsabteilung neu formiert

David Hamprecht übernimmt bei Opel die Leitung der Markenkommunikation (Foto: Opel)
David Hamprecht übernimmt bei Opel die Leitung der Markenkommunikation (Foto: Opel)

David Hamprecht, 38, zuletzt verantwortlich für die Interne Kommunikation von Opel/Vauxhall in Europa, übernimmt bei Opel in Rüsselsheim die Leitung der Markenkommunikation und betreut verschiedene Themen der Produktkommunikation. Der Industrie- und Diplomkaufmann ist seit 1997 bei Opel beschäftigt. Uwe Mertin, 60, bleibt als Manager für Opel Classic verantwortlich und damit der Ansprechpartner für die Historie des Unternehmens, während Axel Seegers, 51, als Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation die Themen Marketing, Motorsport, Fußball und Sponsoring steuert.

Neu im Team der Markenkommunikation ist Elena Funk, 31, die als Assistant Manager die Lifestyle-Kommunikation betreut. Nach ihrem Studienabschluss in den Fächern Sportwissenschaften, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre (Magistra Artium) wirkte sie u.a. in der Redaktion der 'Cosmopolitan' und zuletzt bei Skoda Auto Deutschland.

Darüber hinaus ergänzt Matthias Meyer, 50, als Assistant Manager TV & Broadcast den Bereich Electronic Media. Der TV-Journalist begann seine Laufbahn 1995 bei der ProSieben Media AG, später war er für das ZDF und das Kabel Eins-Format 'Abenteuer Auto' tätig. Zuletzt arbeitete Meyer als selbstständiger Film- und TV-Produzent sowie als Mediaberater mit dem Schwerpunkt Automobil.