ANZEIGE

Haribo: Thomas Starz folgt Felix Theato als Marketing-GF

Von Coke zu Haribo: Thomas Starz (Foto: CCE)
Von Coke zu Haribo: Thomas Starz (Foto: CCE)

Thomas Starz, der Ende vorigen Jahres als Vorstand Sales & Marketing bei der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) ausgeschieden war, dockt bei Haribo an. Dort wird er im Mai Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Haribo Deutschland. Der bisherige Posteninhaber Felix Theato bleibt dem Süßwarenhersteller erhalten: Er wird Geschäftsführer für die Bereiche Markenkommunikation und Innovation. Gleichzeitig teilt der Bonner Konzern mit, dass die deutsche Landesgesellschaft künftig übergreifende Marketing- und Vertriebsaufgaben für die DACH-Region wahrnehmen werde.

Martin Schlatter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Haribo-Unternehmensgruppe: "Felix Theato wird in seiner neuen Funktion die kreative Kraft in der Entwicklung weiter forcieren. Thomas Starz wird sich in der deutschen Geschäftsführung auf die Führung des operativen Geschäfts und der Marktbearbeitung konzentrieren. Die Herren Theato und Starz werden eng und synergetisch zusammen arbeiten."

Starz hatte 2007 seine Karriere bei Coca-Cola China Industrials in Shanghai gestartet, wo er bis Februar 2009 als Group General Manager/Market Execution tätig war. 2009 wechselte er als Director Market Execution zur CCE, 2011 wurde er zum Direktor Sales & Marketing ernannt und 2012 wurde er Vorstandsmitglied.