ANZEIGE

Jorge Teixeira wird neuer Ogilvy & Mather Advertising-ECD in Düsseldorf

%%%Jorge Teixeira wird neuer Ogilvy & Mather Advertising-ECD in Düsseldorf%%%

Jorge Teixeira (Foto: Ogilvy & Mather)
Jorge Teixeira (Foto: Ogilvy & Mather)

Die Düsseldorfer WPP-Tochter Ogilvy & Mather Advertising holt Jorge Teixeira zum 1. Mai als neuen Executive Creative Director. Zuvor war der gebürtige Portugiese bei AKQA Berlin, wo er als Group Creative Director das Kreativteam führte und sich um Kunden wie Jägermeister, Montblanc, Swatch, Audi und Nike kümmerte.

Vor seiner Zeit bei der hiesigen Agentur war er in Brasilien bei Isobar Brazil als Executive Creative Director (zuständig für Banco do Brasil, Brazil Tourism Office, Sebrae und Bob's Burguers) und bei Havas Digital/Sao Paulo (Kunden: Pizza-Hut, Durex, Reckitt Benckiser, Dove, Danone, Sao Paulo Airport, Multiplus). Bevor er nach Brasilien ging, war Teixeira als ECD für DDB, BBDO, Y&R und Euro RSCG in Lissabon/Portugal für Marken wie z.B. VW, Lipton, Persil, Portugal Telecom, Sagres Beer, BES Bank, Citroën, Ford, Danone, Pepsi oder Bayer Aspirin tätig. Über 200 nationale und internationale Kreativpreise gehen bislang auf das Konto von Teixeira. Aufgrund seiner Expertise ist er auch als Juror gefragt, er wirkte bei zahlreichen Award-Jurys mit, u.a. beim Cannes Festival, NY Festival und beim Eurobest. Sein Wissen gibt er als Gastdozent in Workshops oder an Universitäten an die nächste Kreativgeneration weiter. Er ist außerdem Gründer des Portuguese Creative Club und fungierte einige Jahre als dessen Präsident.



zurück

(vm) 28.04.2016


Druckansicht