ANZEIGE

Marketing Club Hamburg: Dr. Wolfgang Merkle ist neuer Präsident

Dr. Wolfgang Merkle grüßt als neuer Präsident beim Marketing Club Hamburg
Dr. Wolfgang Merkle grüßt als neuer Präsident beim Marketing Club Hamburg

Dr. Wolfgang Merkle ist vom Beirat zum neuen Präsidenten beim Marketing Club Hamburg e. V. gekürt worden. Der ausgewiesene Marketing- und Handels-Experte folgt auf Michael Vagedes, der nach drei Amtszeiten satzungsgemäß nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidierte.

"Mit über 600 Mitgliedern ist der Marketing Club Hamburg größer denn je", so Dr. Wolfgang Merkle. "Das spornt uns natürlich an, und ich danke dem bisherigen Beirat. Als Hauptaufgabe für die kommenden zwei Jahre sehe ich die Schärfung der Club-Positionierung und den Ausbau der Stärken, um diese Benchmark zu halten." Unterstützt wird der neue Präsident von Hans Meuers als Geschäftsführendem Vorstand, René Heß als Programmvorstand, Valentina Glubokovskaya als Finanzvorstand und Urte Sjuts als Vorstand und Sprecherin für die Junior Marketing Professionals (JumPs).

Der promovierte Betriebswirt Wolfgang Merkle (Uni Göttingen) zeichnete ab 1991 bei der Otto Group in Hamburg für Marketing und Werbung verantwortlich. Acht Jahre darauf betreute er als Gründungsgeschäftsführer den Deutschland-Start von Zara und Massimo Dutti. 2002 holte ihn die Metro-Tochter Galeria Kaufhof in Köln als Marketing-Direktor, wo er die Neu-Ausrichtung der Top-Standorte maßgeblich vorantrieb. 2007 warb ihn die Hamburger Tchibo-Gruppe ab und holte Dr. Merkle als Chief Marketing Officer an Bord. Seit Herbst 2015 ist Dr. Merkle mit seiner Beratungs-Company MerCon – Concepts for Retail auf eigene Rechnung tätig.