ANZEIGE

BBDO Düsseldorf holt Christopher Nothegger als Creative Director an Bord

Christopher Nothegger (Foto: BBDO)
Christopher Nothegger (Foto: BBDO)

Der Düsseldorf Standort von BBDO erweitert sein Kreativ-Team um Christopher Nothegger, 31, der als neuer Creative Director kommt. Der Neuzugang wechselt von Lukas Lindemann Rosinski aus Hamburg zu der Omnicom-Tochter. Bei erstgenannter Agentur war er zuletzt unter anderem für Mercedes-Benz und Cinemaxx tätig.

Notheggers Karriere begann als Junior-Texter bei DDB in Düsseldorf. Dort entwickelte er Kampagnen für Congstar und Henkel mit. Nach Stationen bei Saatchi & Saatchi, wo er Kunden wie Toyota und Lexus betreute, Scholz & Friends sowie Philipp und Keuntje war Nothegger drei Jahre für Jung von Matt/Neckar im Einsatz – zuletzt als Creative Director für Kunden wie Mercedes-Benz, Wüstenrot & Württembergische und Grundig. Bei Jung von Matt arbeitete er gemeinsam mit Robert Herter, der im Juli als Executive Creative Director ebenfalls bei BBDO Düsseldorf startet.

BBDO Düsseldorf und Proximity Worldwide werden seit April unter einem gemeinsamen Management geführt: Dirk Bittermann (CEO), Darren Richardson (CCO) und Sue Nisbet (CSO/COO). Zu den jüngsten Neugeschäftserfolgen zählen Etats wie Blau, Mozilla Firefox oder Generali. Zudem schaffte BBDO in Düsseldorf in den vergangenen neun Monaten rund 50 neue Stellen. Mehr über die Agenturen lesen Interessierte hier.