ANZEIGE

Gabriel Baertschi wird CEO des Pharmaunternehmens Grünenthal

Gabriel Baertschi (Foto: Grünenthal)
Gabriel Baertschi (Foto: Grünenthal)

Der Konzern Grünenthal mit Sitz in Aachen bekommt einen neuen CEO: Zum 1. Oktober übernimmt Gabriel Baertschi den Vorstandsvorsitz des Pharmaunternehmens mit Sitz in Aachen. Er folgt auf Prof. Dr. Eric-Paul Pâques, der nach 23 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt.

Baertschi kommt von AstraZeneca, wo er seit drei Jahren Geschäftsführer für die Landesorganisation Japan ist. Bevor er 2013 seine derzeitige Position annahm, war er Geschäftsführer von AstraZeneca Deutschland. Davor verantwortete er die Aktivitäten von Unternehmen in verschiedenen Wachstumsmärkten.

Grünenthal ist ein forschendes Pharmaunternehmen in Familienbesitz, das in 32 Ländern mit Gesellschaften in Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten vertreten ist. Im Jahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro.