ANZEIGE

Alfred Heintze grüßt als COO von Burda International

%%%Alfred Heintze grüßt als COO von Burda International%%%

Alfred Heintze (Foto: Archiv)
Alfred Heintze (Foto: Archiv)

Alfred Heintze ist seit 1. Juli 2016 als Chief Operating Officer für Burda International in München tätig. Er treibt künftig gemeinsam mit Dr. Eckart Bollmann, CEO von Burda International, die Verlagsaktivitäten im Ausland voran.

Heintze kommt von der Forum Media Group in Merching, wo er seit Anfang 2016 als Geschäftsführer fungierte. Zuvor arbeitete er bei der Bauer Media Group, wo er 1999 zunächst als stellv. Verlagsleiter unter Bollmann (damaliger Verlagsleiter) in der Heinrich Bauer Ost Marketing KG arbeitete und in diese Position 2006 aufrückte, als Bollmann zum stellv. Mitglied der Geschäftsleitung in der Bauer Verlagsgruppe berufen wurde. Von 2013 bis 2015 war Heintze Verlagsgeschäftsführer Ausland Ost. In den 15 Jahren bei Bauer entwickelte Heintze für das Medienhaus die Aktivitäten u. a. in China, Polen, Russland, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine.

Zusätzlich zu seinen damaligen Aufgaben bei der Bauer Media Group war Heintze auch für die Distripress tätig, der Organisation für den internationalen Pressevertrieb.



zurück

(al) 21.07.2016


Druckansicht