ANZEIGE

Jörg Schultheis steigt bei antoni ein

%%%Jörg Schultheis steigt bei antoni ein%%%

Jörg Schultheis, Ex-Serviceplaner, zu antoni (Foto: antoni)
Jörg Schultheis, Ex-Serviceplaner, zu antoni (Foto: antoni)

Jörg Schultheis steigt zum 1. Januar 2017 als Partner und Geschäftsführer Beratung bei der Berliner Agentur antoni ein. Gemeinsam mit den Gründern André Kemper und Dr. Tonio Kröger wird der Automotive-Agenturmann und ehemalige Standortchef von Serviceplan Hamburg zunächst mit Sven Dörrenbächer die beratungsseitige Führung des Kunden Mercedes-Benz übernehmen. Darüber hinaus soll er mit Kröger die weitere Entwicklung der Agentur sowie das Thema Neugeschäft vorantreiben – die eigens für die Automarke gegründete Agentur öffnet sich auch anderen Kunden.

antoni ist nach eigenen Angaben unter anderem "durch den Gewinn von digitalen Zusatzprojekten aus dem Hause Daimler in den vergangenen Monaten stetig gewachsen". Aufgrund dieser positiven Entwicklung und der Tatsache, dass digitale Fragestellungen immer stärker in den Fokus der Kommunikation rücken, wird Dörrenbächer in Zukunft den Ausbau des Digital- und Content-Bereiches verantworten. Der ehemalige Mercedes-Benz Digital-Chef und Interone-CEO verfügt hierfür über ein "herausragendes Fach- und Branchenwissen" und wird auf dieser Grundlage die weitere Spezialisierung der Agentur im Digitalbereich vorantreiben.

Schultheis stand zuletzt zehn Jahre lang an der Spitze von Serviceplan Hamburg und hat den ersten Standort der Gruppe außerhalb Münchens zu einer über 250 Mitarbeiter starken Agentur mit aufgebaut. Serviceplan und er trennten sich vor rund anderthalb Jahren im Streit, der mit einem Vergleich beigelegt wurde.

Die Marke Mercedes-Benz sowie die beiden Agenturgründer Kemper und Kröger kennt Schultheis aus seiner Zeit bei Springer & Jacoby in Hamburg. Kröger zum Start des Neuen: "Mit Jörg Schultheis konnten wir einen äußerst erfahrenen und anerkannten Top-Manager für uns gewinnen, der die Führung von Kunden und die Entwicklung von Agenturgeschäft gleichermaßen beherrscht. Mit seiner langjährigen Erfahrung ergänzt er unsere Mannschaft perfekt und wir freuen uns, gemeinsam mit ihm die erfolgreiche Entwicklung unserer Agentur fortzusetzen.“

An den Standorten Berlin und Stuttgart arbeiten insgesamt über 130 antoni-Spezialisten. Kemper und Kröger gründeten die Agentur 2015 und etablierten einen Partnerkreis u.a. mit Klaus Holthausen, Sven Dörrenbächer, Martin Pross, Matthias Schmidt, Marcell Francke und Tilman Gossner. Ab Januar 2017 wird Schultheis diesem Kreis ebenfalls zugehören.



zurück

(rk) 20.10.2016


Druckansicht