ANZEIGE

TBWA holt Michael Tobehn als Chief Creative Digital Officer an Bord

%%%TBWA holt Michael Tobehn als Chief Creative Digital Officer an Bord %%%

Michael Tobehn ist jetzt Chief Creative Digital Officer bei TBWA (Foto: jochen rolfes photographer)
Michael Tobehn ist jetzt Chief Creative Digital Officer bei TBWA (Foto: jochen rolfes photographer)

Michael Tobehn, 46, ist neuer Chief Creative Digital Officer bei der TBWA Gruppe Deutschland. Er verantwortet das digitale Portfolio der gesamten Agentur-Gruppe, inklusive der Agenturen Do It!, Integer und RTS Rieger Team, sowie die zukünftige digitale Strategie.

Tobehn leitete zuletzt das Innovation Lab der in Düsseldorf ansässigen peakwork AG, das technische Innovationen aufspürt, bewertet und Prototypen für künftige Vertriebs- und Marketing-Anwendungen entwickelt. Davor war er viele Jahre als Executive Creative Director in Digital-Agenturen u.a. für die Deutsche Telekom, Miele, Porsche, Robinson Club, TUI und die Deutsche Lufthansa tätig.

Andreas Geyr, CEO der TBWA Gruppe: "Michael Tobehn bringt nicht nur jahrelange Erfahrung als Executive Creative Director im Brand Management und der Strategieberatung mit. Er hat sich darüber hinaus intensiv mit digitalen Zukunftsszenarien befasst und verbindet in idealer Weise technologische Trends mit kreativen Strategien."

Michael Tobehn: "Die TBWA hat mit Disruption Live eine vollkommen neue Denk- und Arbeitsweise entwickelt, die es Marken ermöglicht kulturelle Phänomene und Trends unmittelbar zu erkennen und diese kommunikativ digital für sich zu nutzen."



zurück

(bmw) 17.01.2017


Druckansicht