ANZEIGE

Neuer Kommunikationschef für Volkswagen Pkw

Peik von Bestenbostel wechselt innerhalb des Konzerns (Foto: VW)
Peik von Bestenbostel wechselt innerhalb des Konzerns (Foto: VW)

Peik von Bestenbostel, 58, wird zum 1. April innerhalb des Volkswagen-Konzerns neuer Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in der Position auf Stefan Ohletz, 55, der das Unternehmen, für das er seit 1998 in verschiedenen Positionen tätig war, "im besten gegenseitigen Einvernehmen und auf eigenen Wunsch" verlässt.

Bislang leitete von Bestenbostel die Kommunikation von Škoda. Diese Funktion in Mlada Boleslav (Tschechien) übernimmt künftig Jens Katemann, 42, zuvor seit 2012 Chefredakteur von 'auto motor sport'. Der gelernte Journalist von Bestenbostel war seit 2010 Leiter der Kommunikation der Marke Škoda. Zuvor hatte er das Ressort Unternehmen und Wirtschaft in der Konzernkommunikation von Volkswagen in Wolfsburg verantwortet. Davor hatte er verantwortliche Funktionen in der Unternehmenskommunikation von BMW und von Siemens inne.