ANZEIGE

Das neu aufgestellte Canto-Marketing-Team (v.l.n.r.): Ines Köhler, Sandra Peiffers, Britta Moers und Cory Schmidt – (Foto: Canto)

Das neu aufgestellte Canto-Marketing-Team (v.l.n.r.): Ines Köhler, Sandra Peiffers, Britta Moers und Cory Schmidt – (Foto: Canto)

Canto stellt sein Marketing-Team neu auf

Canto, der 1990 in Berlin gegründete Anbieter von Digital-Asset-Management-Software (DAM), hat sein Marketing-Team neu aufgestellt, um ab sofort mit den B2B-Kunden "personalisierter" in Kontakt zu treten. Ines Köhler steigt vom Head of Marketing & PR zum Director of Marketing & PR auf und kümmert sich künftig um die Koordination aller Marketing-Aktivitäten und die Gestaltung strategischer Partnerschaften.

Die bisherige Marketing-Managerin Sandra Peiffers agiert künftig als Digital Marketing Manager und widmet sich verstärkt dem Web-Auftritt und den Social-Media-Kanälen. Neu im Team ist die gebürtige Kanadierin Britta Moers, die Design und IT studierte. Sie war zuvor bei dem Immobilien-Makler RE/MAX als Marketing Associate tätig und verantwortete die internationalen Events und die Projekt-Koordination.

Bereits seit Februar 2017 steht Cory Schmidt als Marketing Manager auf der Canto-Pay-roll. Vom Canto-Hauptsitz in Berlin soll er das Marketing auf internationaler Ebene ausbauen und dabei mit den lokalen Canto-Partnern zusammenarbeiten. Cory Schmidt, der an der University of Kansas und an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studierte, war zuvor bei der Fonpit AG in Berlin als Editor tätig.

Canto ist vor allem durch seine Software Cumulus bekannt, mit der Fotos, Videos, Dokumente und Präsentationen archiviert, organisiert und plattformübergreifend publiziert werden. Weltweit nutzen gut 2.500 Kunden die Canto-Software-Angebote, davon stammen rund 800 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.