ANZEIGE

Norbert Facklam verlässt den Jahr Top Special Verlag

Norbert Facklam (Foto: Jahr Top Special Verlag)
Norbert Facklam (Foto: Jahr Top Special Verlag)

Norbert Facklam, Leiter Vermarktung und Mitglied der Geschäftsleitung des Jahr Top Special Verlags, wird das Unternehmen zum 31. Juli auf eigenen Wunsch verlassen und sich als Berater selbständig machen. Er wird dem Verlag auch weiterhin projektbezogen zur Seite stehen.

Facklam war erst im Januar dieses Jahres zum Jahr Top Special Verlag gewechselt. Davor zeichnete er viele Jahre als Leiter des Vermarkters Spiegel QC verantwortlich. Der Verlagskaufmann startete seine berufliche Laufbahn beim Heinrich Bauer Verlag. Ende der neunziger Jahre wechselte er schließlich zum Spiegel-Verlag.

Alexandra Jahr, geschäftsführende Gesellschafterin des Jahr Top Special Verlags: "Norbert Facklam hat in den letzten Monaten eine Analyse unserer Vermarktungseinheit durchgeführt, Lösungsvorschläge erarbeitet und wichtige Impulse gesetzt. Dabei hat uns vor allem seine Beratungskompetenz beeindruckt. Ich wünsche ihm für seine Selbständigkeit alles Gute."

Norbert Facklam erklärt: "Nach mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Verlagsmanagement möchte ich mich künftig verstärkt auf die strategische Beratung im Bereich Marketing und Sales konzentrieren. Vermarktung, Organisationslösungen bis hin zu Change Management sind Themen, auf die ich im Rahmen meiner Selbständigkeit den Fokus richten möchte."

zurück

Margit Mair 04.07.2017