ANZEIGE

Internationaler Verband der Zeitschriftenverleger ernennt neuen Präsidenten

James Hewes (Foto: FIPP)
James Hewes (Foto: FIPP)

Der internationale Verband der Zeitschriftenverleger (FIPP) hat James Hewes, den früheren interimistischen CEO von 'The Art Newspaper' und selbständiger Medienberater, zu seinem Präsidenten und CEO ernannt. Hewes engagiert sich seit 2004 im Verband und gehört seit Oktober 2015 der Geschäftsführung an. Hewes folgt auf Chris Llewellyn, der nach einer Übergangsphase im September 2017 zurücktreten wird.

Hewes begann seine berufliche Laufbahn als Berater bei der Barclays Bank. Ins Mediengeschäft wechselte er 2001, als er für BBC Worldwide und BBC Magazines aktiv wurde. Er war maßgeblich am Launch des Foodmagazins 'Olive' beteiligt und trieb zudem die Erweiterung des Lizenzportfolios voran. Im Jahr 2012 wechselte er als Publishing Director zu Gulf News Publishing in Dubai, wo er bis 2016 arbeitete.

zurück

Margit Mair 04.07.2017