ANZEIGE

Tobias Schelo kommt als Group Creative Director zu Saatchi & Saatchi

%%%Tobias Schelo kommt als Group Creative Director zu Saatchi & Saatchi%%%

Tobias Schelo (Foto: Saatchi&Saatchi)
Tobias Schelo (Foto: Saatchi&Saatchi)

Der Erfinder des 'Ford Schmollbraten-Pärchens' Tobias Schelo wechselt zu Saatchi & Saatchi Deutschland mit Zentrale in Düsseldorf. Als Group Creative Director übernimmt der 50-Jährige ab sofort den Creative Lead für die Kunden Renault und Dacia. In seiner neuen Position führt er ein elfköpfiges Team an, mit dem er künftig Kampagnen und Kommunikationsstrategien entwickeln und realisieren wird. Er berichtet direkt an Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf.

Schelo war zuletzt für die ortsansässige Agentur GTB als Creative Director tätig. Dort verantwortete er über Jahre hinweg den deutschen Markenauftritt des amerikanischen Autobauers Ford. Zuvor betreute er – ebenfalls als Creative Director – für die ortsansässige Ogilvy & Mather Kunden wie Lanxess, Motorola und UniCredit. Zudem war er bei Agenturen wie Grey, BBDO und Scholz & Friends aktiv und hat für Kunden wie Aral, RTL, Chiquita oder Nikon gearbeitet.



zurück

(vr) 24.10.2017


Druckansicht