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BBDO Live verpflichtet Philipp Dorendorf als Creative Director

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Philipp Dorendorf (Foto: BBDO)
Philipp Dorendorf (Foto: BBDO)

Die Düsseldorfer Agentur BBDO Live stärkt ihre kreative Kompetenz mit Philipp Dorendorf, 43. Ab sofort wird er als Creative Director für die Kunden ExxonMobil und Metro tätig sein und standortübergreifend die Kreation des Live-Kommunikations-Spezialisten leiten.

Dorendorf verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Markenerlebnisse und Content-Konzeptionen für Presse- und Händlerevents, Fahrzeugpräsentationen, Kongresse, Messen, Roadshows und Public Events. Der studierte Grafik-Designer und Kommunikationswirt hat zuletzt bei facts and fiction als Creative Director an den Standorten Köln und Berlin gearbeitet. Davor war Dorendorf für Agenturen wie Do It!/TBWA, Düsseldorf, und Avantgarde, Köln, tätig sowie als freier Kreativer für KPP Event in Düsseldorf, insglück in Köln und Vok Dams in Wuppertal. Während seiner Laufbahn hat Dorendorf für Kunden wie Toyota, VW Nutzfahrzeuge, Nissan, Goodyear, Unilever, Barilla sowie zuletzt Microsoft und Bayer gearbeitet. Ferner betreute er auch Institutionen wie das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundespräsidialamt, das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie NGOs wie Innocence in Danger oder die Rheinflanke, eine national tätige Gesellschaft für Jugend und Flüchtlingsarbeit. Dorendorf ist Mitglied des ADC Deutschland und zudem Dozent und Referent an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation, der Rheinischen Fachhochschule, beide in Köln, und treibhaus 0.8, wo der Branchennachwuchs für Live-Kommunikation ausgebildet wird.

BBDO Live ist Teil der BBDO Group Germany mit Zentrale in Düsseldorf. Die Live Kommunikations-Spezialisten arbeiten mit den Agenturen des BBDO-Netzwerks zusammen und sind an den Standorten Düsseldorf, Berlin und München vertreten. BBDO Live betreut Kunden wie ExxonMobil, Novartis, Metro, Postbank und smart.




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(vr) 24.10.2017


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