ANZEIGE

Dirk Johae ist neuer Kommunikationschef der Motor Presse Stuttgart

%%%Dirk Johae ist neuer Kommunikationschef der Motor Presse Stuttgart%%%

Dirk Johae (Foto: MPS)
Dirk Johae (Foto: MPS)

Die Unternehmenskommunikation der Motor Presse Stuttgart stellt sich neu auf und verstärkt sich: Am 1. November 2017 hat Dirk Johae, 52, die Leitung der Unternehmenskommunikation übernommen. Zu seinen Aufgaben gehört neben dem wesentlichen Ausbau der externen und internen Unternehmenskommunikation auch die erstmals zentral gesteuerte Markenkommunikation des Stuttgarter Special-Interest-Medienhauses.

Johae arbeitete über sechs Jahre als Redakteur der Magazine 'Motor Klassik' und 'Youngtimer' sowie themenbezogen auch für das Motor-Presse-Flaggschiff 'auto motor und sport' sowie 'Auto Straßenverkehr' und 'Motorsport aktuell'. Der ausgebildete Fernsehjournalist war zuvor in der Unternehmenskommunikation von Skoda Auto Deutschland in Weiterstadt tätig. Außerdem leitete er einige Jahre lang die Redaktion des Fernsehmagazins Faszination Oldtimer bei TWM Medien in Bochum.

Ebenfalls ins Team der Unternehmenskommunikation wechselt Carolin Brehm, 36, die seit März 2013 als Brandmanagerin im Bereich Sport und Lifestyle der Motor Presse Stuttgart gearbeitet hat. Sie bringt Erfahrungen als PR-Beraterin bei eastside communications in München mit. Christina Golla, 43, verstärkt das Team der Unternehmenskommunikation auch weiterhin.

Stefan Braunschweig, 60, verlässt die Motor Presse Stuttgart nach über zehn Jahren als Leiter der Unternehmenskommunikation auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Nils Oberschelp, GF-Vorsitzender der Motor Presse Stuttgart: "Ich bedanke mich im Namen des ganzen Verlages sehr herzlich bei Stefan Braunschweig für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit im Unternehmen und wünsche ihm von Herzen für seine künftigen Aufgaben alles erdenklich Gute."



zurück

(vs) 03.11.2017


Druckansicht