ANZEIGE

TRIUMPH Motorrad Deutschland mit neuem Marketing & PR-Director

%%%TRIUMPH Motorrad Deutschland mit neuem Marketing & PR-Director%%%

Bei der TRIUMPH Motorrad Deutschland GmbH mit Sitz in Friedrichsdorf bei Frankfurt hat Oliver Willand die neugeschaffene Position Director Marketing & Public Relations übernommen. der 45-jährige studierte Maschinenbau-Ingenieur, der zuletzt bei Fiat Chrysler in Frankfurt auf der Pay-roll stand, ist für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Public Relations der renommierten Motorrad-Herstellers in den Märkten Deutschland und Österreich verantwortlich. er berichtet an Natali Kavalyan, General Manager bei TRIUMPH in Friedrichsdorf.

Nach über 20 Jahren Tätigkeit in der Automobilindustrie kann Willand auf ein breites Spektrum an Erfahrungen sowohl im Onlinebereich als auch im Vertrieb sowie dem Marken-Management zurückblicken. Nach Stationen bei der Audi AG und der Daimler Chrysler AG leitete er bei der Fiat Chrysler Group zunächst das Produkt-Marketing der Marken Fiat und Abarth und war vor seinem Wechsel zu TRIUMPH Motorrad Deutschland seit 2013 als Brand Manager für die Marke Jeep® in Deutschland verantwortlich.

"In den vergangenen Jahren hatten berufsbedingt die Autos bei der Wahl meiner Fahrzeuge immer etwas die Nase vorn", erklärt Willand. "Hier bei TRIUMPH kann ich nun wieder meiner alten Neigung zum Motorrad einen größeren Raum geben, was mich sehr freut. Für eine Marke mit so großer Strahlkraft tätig zu sein, ist darüber hinaus natürlich ein Extra-Schub an Motivation."

TRIUMPH wurde 1902 gegründet und ist heute mit rund 2.000 Beschäftigten weltweit aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Hinckley, Leicester, Großbritannien. Pro Jahr werden rund 60.000 Motorräder produziert und über 750 Hänndler weltweit verkauft.



zurück

(ps) 06.11.2017


Druckansicht