ANZEIGE

Thomas Müller in die Top-Ebene der Accenture-Tochter Fjord

%%%Thomas Müller in die Top-Ebene der Accenture-Tochter Fjord %%%

Thomas Müller (Foto: Fjord)
Thomas Müller (Foto: Fjord)

Die internationale Design- und Innovationsberatung Fjord, Teil von Accenture Interactive, hat Thomas Müller zum General Manager für Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Südamerika berufen. Von Berlin aus verantwortet er ab sofort das Gesamtgeschäft und Wachstum in diesen Regionen. Als Regional Design Director war er bislang verantwortlich für die Entwicklung kreativer Kundenkonzepte in diesen Märkten, in denen Fjord 13 seiner weltweit 26 Studios.

Olof Schybergson, CEO von Fjord, sagt: „Wir hätten keinen Besseren für diese Rolle finden können. In den zwei Jahren, seit Thomas bei Fjord ist, hat er sich als inspirierende Führungskraft und echter Kreativer bewiesen. Er weiß genau, wo unseren Kunden der Schuh drückt und wohin sie sich entwickeln müssen, um innovativer zu werden.“

Müller will in seiner neuen Rolle weiterhin auf die Stärken des Design-Ansatzes setzen. Er sagt: "Unsere Arbeit für Kunden dreht sich darum, wie wir die Welt durch Design zum Besseren verändern können. Mein Leitmotiv ist 'amplify the human potential‘. Denn Innovationsprozesse scheitern, wenn sie nicht den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Das geht nur über Design – egal, ob Design von und mit Daten, von digitalen Produkten und Services oder von Geschäftsstrategien und Abläufen.“

Müller ist ausgebildeter Kommunikations- und Medien-Designer. Der gebürtige Deutsche verbrachte mehr als 20 Jahre in den USA. Dort arbeitete er als Designer, Kreativ-Chef und Chief Experience Officer für Agenturen wie Razorfish, Arnold Worldwide und Martha Stewart Living Omnimedia. 2015 wechselte er von Siegel+Gale, New York, zu Fjord Berlin.

Müllers bisherige Rolle übernimmt Fabio Sergio (Mailand), bislang Geschäftsführer für Design Strategy. Sergio ist seit Sommer 2017 bei Fjord. Zuvor war er Vice President Design bei frog design.

Fjord ist seit 2013 Teil von Accenture Interactive, zu der seit diesem Jahr auch SinnerSchrader gehört. Seither ist die Zahl der Mitarbeiter von rund 250 auf gut 1.000 gestiegen. Knapp die Hälfte arbeitet in Müllers Verantwortungsbereich. Dieser umfasst Studios in Berlin, Dubai, Dublin, Helsinki, Istanbul, Kopenhagen, London, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo, Stockholm und Zürich.



zurück

(rk) 07.11.2017


Druckansicht