ANZEIGE

Benjamin Minack ist neuer GWA-Präsident

%%%Benjamin Minack ist neuer GWA-Präsident%%%

Neue Verbandsspitze: Benjamin Minack (Bild: ressourcenmangel)
Neue Verbandsspitze: Benjamin Minack (Bild: ressourcenmangel)

Erwartungsgemäß haben die Mitglieder des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA auf ihrer 31. Jahresmitgliederversammlung Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer von ressourcenmangel, zum neuen Präsidenten gewählt. Minack löst Wolf Ingomar Faecks ab. Der SapientRazorfissh-Chef hatte sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl gestellt.

Benjamin Minack ist schon länger im Verband aktiv: Seit zwei Jahren gehört er dem GWA Vorstand an; bisher leitete er das Ressort Politische Kommunikation. Als Präsident will er diesen Aspekt weiter unterstreichen: "Der GWA ist ein politischer Verband. Das werden wir in den kommenden beiden Jahren verstärkt betonen." Auch die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, der Wandel der Branche und die Nachwuchsgewinnung steht auf seiner Agenda.

Vizepräsidenten sind Nina Rieke (DDB) und Thomas Eickhoff (Grabarz & Partner). Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Roland Bös (Scholz & Friends), Peter Brawand (BrawandRieken), Lars Cords (Scholz & Friends), Mirko Kaminski (achtung!), Christoph Pietsch (DDB), Larissa Pohl (Jung von Matt) und Martin Süßmuth (DIE CREW).

Im Amt bestätigt wurden Raphael Brinkert (Jung von Matt/sports), Jörg Dambacher (RTS Rieger Team), Lukas Dudek (taste!), Michael M. Maschke (Saatchi & Saatchi), Wolfgang Pachali (WEFRA), Tobias Spörer (elbkind) und Michael Trautmann (thjnk). Thomas Eickhoff bleibt außerdem im Amt des Schatzmeisters.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind neben Faecks auch Marianne Heiß (BBDO), Ulrich Klenke (ehemals Ogilvy), Christian Rätsch (Saatchi & Saatchi) und Julia von Winterfeldt (soulworx).

Die Ressorts und deren verantwortliche Vorstandsmitglieder werden in der konstituierenden Sitzung Anfang Dezember festgelegt.


zurück

(is) 09.11.2017


Druckansicht