ANZEIGE

Armin Schroeder wird Gesellschafter bei Crossmedia

%%%Armin Schroeder wird Gesellschafter bei Crossmedia%%%


Markus Biermann, Gründer und Inhaber von Crossmedia, ernennt seinen Digital-Geschäftsführer Armin J. Schroeder mit sofortiger Wirkung zum geschäftsführenden Gesellschafter und übergibt ihm Anteile der 1997 gegründeten netzwerkunabhängigen Mediaagentur.

Schröder ging seit 2006 beim Düsseldorfer Independent an Bord und baut das Team für Online-Mediaberatung auf. Durch seine langjährlichen Erfahrungen im Bereich Markenkommunikation, Kreation und Technik, konnte er das Angebot schnell erweitern und stieg sechs Jahre später zum Geschäftsführer Digital in die Führungsebene auf. Seither verantwortet er auch Zukunftsthemen wie Automatisierung, Influencer Relations und Produktion. So hat Schroeder an wegweisenden und preisgekrönten Kampagnen u. a. für Hornbach, Electronic Arts, die SPD sowie für Spotify maßgeblich mitgewirkt. Nun wird er gemeinsam mit Stefan Happe vermehrt das übergeordnete Beratungsgeschäft managen.

"Mit Armin haben wir einen Visionär an unserer Seite, der Media-Innovationen lebt und immer wieder Wege findet, das Unmögliche möglich zu machen. Denn da, wo andere der Technik erliegen, bleibt er kreativ und macht den Unterschied", sagt Biermann. "Ihn nun auch als Teilhaber an Bord zu haben, ist die einzig richtige Konsequenz.“

Die 1997 gegründete Agentur positioniert sich als unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung und als Alternative zu den globalen Media-Networks. Am Hauptsitz Düsseldorf und den weiteren Standorten Hamburg, Berlin und New York arbeiten rund 200 Mitarbeiter für Kunden wie Aktion Mensch, Bundeswehr, Der Spiegel, Lidl, Mäurer & Wirtz und Tamaris. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich Crossmedia ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren.


zurück

(is) 09.11.2017


Druckansicht