ANZEIGE

Grabarz zweite Werbeagentur holt Matthias Hoffmann als Nachfolger für Geschäftsführer Kreation Hartmut Kozok

Matthias Hoffmann (Foto: Grabarz & Partner)
Matthias Hoffmann (Foto: Grabarz & Partner)

Matthias Hoffmann, 43, wird zum 1. März Geschäftsführer Kreation bei der Grabarz zweiten Werbeagentur. Er folgt auf Hartmut Kozok, der die Agentur 2017 auf eigenen Wunsch hin verlassen hat. Weiterer Geschäftsführer der Grabarz zweiten Werbeagentur ist Daniel Dolezyk. Er ist für Finanzen und Controlling verantwortlich. Gemeinsam mit Beratungsgeschäftsführer Tobias Clairmont wird Hoffmann die Grabarz zweite Werbeagentur, die sich insbesondere auf die Kompetenzfelder Customer Experience und Relationship Management ausgerichtet hat, weiter ausbauen.

Der kreative CRM-Experte Hoffmann verbrachte die vergangenen 18 Jahre im WPP-Netzwerk. Zuletzt arbeitete er bei Geometry Global in Düsseldorf, wo er fünf Jahre lang das kreative Produkt (unter anderem für Maserati, Coca-Cola, Rewe) verantwortete. Zuvor war er bei Grey und der Vorgängeragentur Argonauten tätig.

Die Grabarz zweite Werbeagentur wurde 2012 gegründet. Seitdem sind Arbeiten für Kunden wie Ikea, Asklepios, Amplifon, Deichmann, HVV und Volkswagen entstanden. Zu den Leistungsschwerpunkten der Agentur gehören klassische Instrumente des CRM ebenso wie die Interaktion über individualisierte digitale und soziale Kanäle, die Einbindung des stationären und digitalen Handels und Live Erlebnisse. Tobias Clairmont über die Ausrichtung der Agentur: "Das Credo von Grabarz & Partner ist 'Creative solutions that drive business'. Diesen Gedanken setzen wir in der Grabarz zweiten Werbeagentur insbesondere im direkten Kontakt zwischen Marken und Menschen konsequent um. Marken müssen heute mehr denn je hinterfragen, wie eine wertschöpfende Beziehung zu ihren Kunden aussehen soll. Und alle Möglichkeiten nutzen, die sich für eine interaktive und persönliche Kommunikation bieten."