ANZEIGE

Michael Frank verlässt nach drei Jahren pilot (Foto: pilot)

Michael Frank verlässt nach drei Jahren pilot (Foto: pilot)

pilot-Geschäftsführer Michael Frank wechselt zurück ins Beratungsgeschäft

Nach drei Jahren bei pilot Hamburg verlässt Michael Frank Ende Juni die Agenturgruppe. Der 51-jährige Manager hat sich entschlossen, wieder in strategischen und unternehmerischen Beratungsaufgaben tätig zu sein und seine bestehenden Beiratsmandate bei Start-ups intensiver auszufüllen. Dazu zählt etwa das Adtech-Unternehmen Exactag, bei dem er zukünftig die Rolle des Non-Executive Chairman übernehmen wird.

Frank ist Mitte 2015 über ein Beratungsmandat zu pilot gekommen. Zuvor war er u.a. bei Scholz & Friends sowie anschließend seit Anfang 2000 als langjähriger Chef der Plan.Net Gruppe tätig. Von 2013 bis 2015 übernahm er als Consultant für verschiedene Unternehmen, Medienhäuser und Start-ups Beratungsaufgaben. Bei pilot kümmerte sich Frank vorrangig um das integrative Zusammenarbeiten der Media- und Kreationsbereiche, um die Neugeschäftsausrichtung und die Weiterentwicklung verschiedener Leistungsangebote. So war er auch für die Entwicklung des exklusiven Branchenevents pilot@OMR verantwortlich, das jährlich parallel zum OMR Festival stattfindet.

"Nachdem ich den richtungsweisenden Generationswechsel bei pilot mitbegleiten durfte und das Unternehmen zusammen mit meinen Kollegen bei den zukünftigen Anforderungen moderner Kommunikationsaufgaben erfolgreich unterstützen konnte, habe ich im besten Einvernehmen mit den Gesellschaftern nun Neues vor“, erklärt Frank.

Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer der pilot Agenturgruppe: "Wir haben in der Zusammenarbeit mit Michael Frank interessante Impulse und Ideen umsetzen können und durch seine Expertise als Teil unseres Managements wichtige Weiterentwicklungen in die Wege geleitet. Da wir weiter positiv verbunden bleiben, freuen wir uns auch zukünftig auf einen offenen Austausch mit ihm.“