ANZEIGE

BMW: Marketing-Chef Sven Schuwirth schmeißt hin

%%%BMW: Marketing-Chef Sven Schuwirth schmeißt hin%%%

Sven Schuwirth kündigt überraschend (Foto: BMW)
Sven Schuwirth kündigt überraschend (Foto: BMW)

Paukenschlag bei BMW: Sven Schuwirth, der seit Januar 2018 für die Marke BMW das Produktmanagement und das Marketing verantwortet (siehe Meldung), hat laut einem Bericht der 'Süddeutschen Zeitung' bereits wieder gekündigt. Eine Bestätigung für die Kündigung war vom Münchner Autobauer nicht zu bekommen. Der Manager folgte als Leiter der Marke BMW auf Hildegard Wortmann, die seit Januar 2018 die neu gegliederte Region Asien-Pazifik (ohne China) leitet. Die Personalie Schuwirth war laut 'SZ' nicht unumstritten, denn er kam vom Konkurrent Audi, wo er bis Oktober 2016 für das Digital Business verantwortlich zeichnete und davor bei dem Autobauer u.a. Leiter Markenstrategie und Digitalisierung war.




zurück

(vg) 11.05.2018


Druckansicht