ANZEIGE

BMW: Pieter Nota übernimmt die Markenführung

%%%BMW: Pieter Nota übernimmt die Markenführung %%%

Pieter Nota führt ab sofort die Marke BMW (Foto: BMW)
Pieter Nota führt ab sofort die Marke BMW (Foto: BMW)

Nach der Kündigung von Sven Schuwirth, seit Januar 2018 verantwortlich für das Produktmanagement und das Marketing der Marke BMW, übernimmt Pieter Nota, seit Anfang des Jahres im Vorstand der BMW AG für die Leitung des Ressorts Vertrieb und Marke BMW sowie Aftersales der BMW Group verantwortlich, dessen Aufgaben zusätzlich zu seinen bisherigen Bereichen, wie es aus Unternehmenskreisen heißt. Das BMW-Markenerlebnis soll durch diese neue Zuständigkeit vom Vorstand zentral koordiniert und einheitlich ausgerichtet werden.

Schuwirth war vom BMW-Konkurrenten Audi nach München gewechselt und hatte überraschend nach nur fünf Monaten gekündigt, wie die 'SZ' vermeldete. In Ingolstadt zeichnete er bis Oktober 2016 für das Digital Business verantwortlich. Nota wechselte von Royal Philips zur BMW Group. Der gebürtige Niederländer war dort zuletzt Marketingvorstand und leitete zugleich im Vorstand die Sparte 'Personal Health'. Zuvor war er als Vorstandsmitglied der Beiersdorf AG verantwortlich für Marketing und Innovationen und bekleidete verschiedene Leitungsfunktionen bei Unilever in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Polen.



zurück

(vg) 15.05.2018


Druckansicht