ANZEIGE

Silke Bodmer rückt bei Deutschlands drittgrößter Inhaber-Agentur zur Finanzchefin auf

%%%Silke Bodmer rückt bei Deutschlands drittgrößter Inhaber-Agentur zur Finanzchefin auf%%%

Silke Bodmer grüßt als neue CFO bei Vertikom (Foto: Vertikom)
Silke Bodmer grüßt als neue CFO bei Vertikom (Foto: Vertikom)

Silke Bodmer, 39, ergänzt das bisher dreiköpfige Board von Vertikom und übernimmt die Position des Chief Financial Officers der 850 Mitarbeiter starken Agenturgruppe. Sie hat zukünftig die Gesamtleitung Accounting und Controlling sowie die gruppenweite Verantwortung für den Finance-Bereich inne. In ihrer Funktion als Chief Financial Officer berichtet sie direkt an den Chief Executive Officer Oliver Walter. Bodmer ist bereits seit einem Jahr für Vertikom tätig und unterstützte das Führungsteams um CEO Walter, Gert Pieplow-Scholl (CSO) und Ilja Grendel (CMO) bisher interimsweise als Leitung Accounting und Controlling.

Zuvor war sie unter anderem als Senior Consultant und Partner bei Beraton Consulting in Hamburg tätig. Dort bekleidete sie als Interim-Managerin verschiedene Führungspositionen im Bereich Controlling sowie im Finanz- und Rechnungswesen bei Unternehmen aus Industrie und Maritimer Wirtschaft. Zuvor verantwortete sie für mehrere Jahre als Business Unit Finance Leader den Bereich Driveline Controls des Automobil-Zulieferers Wabco Vehicle Control Systems in Hannover.

CEO Walter sagt: "Im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass Silke Bodmer mit ihrer Expertise in allen kaufmännischen Kerndisziplinen wichtige Impulse für das Wachstum von Vertikom liefern kann und sowohl menschlich als auch fachlich eine Bereicherung für uns ist. Neben der Gesamtleitung des Finance-Bereichs wird Silke Bodmer zukünftig in enger Abstimmung mit mir die Verantwortung für den kaufmännischen Part bei M&A-Aktivitäten übernehmen und Ansprechpartnerin für Institutionen und Investoren sein."

Vertikom hat seine Zentrale in Nürnberg, agiert an zehn Standorten in DACH und rückte auf Platz 3 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland vor (hier mehr).



zurück

(rk) 16.05.2018


Druckansicht