ANZEIGE

BBDO holt Daniel Schwab als Leiter Business Development und Strategie

%%%BBDO holt Daniel Schwab als Leiter Business Development und Strategie%%%

Daniel Schwab soll das Neugeschäft von BBDO vorantreiben (Foto: BBDO)
Daniel Schwab soll das Neugeschäft von BBDO vorantreiben (Foto: BBDO)

Die BBDO Group Germany bekommt einen neuen Neugeschäfts-Chef: Ab 1. Juni kümmert sich Daniel Schwab, 38, um die Akquise und den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen und die strategische Entwicklung des Agenturnetworks im deutschen Markt. Er löst Cornelius Kölblin ab, der sich auf seine Aufgaben als Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf konzentriert.

Schwab kommt von der Hamburger Netzwerkschwester Interone, wo er seit 2014 als Director Business Development & Client Services mehrere Etatgewinne mitverantwortet hat, u.a. bei E.ON, Continental oder BMW. Davor war der Marketing- und Kommunikationswirt in unterschiedlichen Leitungspositionen bei Interone tätig. Zu seinen früheren Karrierestationen zählen die Digitalagenturen Isobar und Elephant Seven.

"Mit Daniel Schwab rückt erneut ein Toptalent innerhalb unserer Gruppe auf. Wir freuen uns, dass wir mit ihm auch künftig sehr gut in den Bereichen Business Development und Strategie aufgestellt sein werden“, sagt Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany.



zurück

(is) 29.05.2018


Druckansicht