ANZEIGE

Philipp und Keuntje befördert Christian Hibbeler zum Leiter des PuK Film Departments

Christian Hibbeler (Foto: PuK)
Christian Hibbeler (Foto: PuK)

Ab sofort übernimmt Christian Hibbeler die Leitung der Abteilung 'PuK Film' bei Philipp und Keuntje (PuK). Der 42-Jährige tritt damit die Nachfolge von Axel Leyck an, der im März Christoph Köhler als Head of Film von Scholz & Friends ablöste. Hibbeler ist bereits seit 2016 bei der Abteilung tätig und wird sich künftig neben den PuK Film-Eigenproduktionen auch um das klassische Agenturproducing in Zusammenarbeit mit externen Filmproduktionen kümmern.

Hibbeler begann seine Karriere als Autor, Regisseur und Producer für TV- und Online-Formate, bevor er 2012 bei der Agentur Jung von Matt anheuerte. Dort betreute er unter anderem die Kunden Bitburger, Vodafone und Bonprix. 2015 wechselte er zu Leo's thjnk tank, wo er als Head of Film für die Marke McDonald’s tätig war, bis er bei PuK an Bord ging. Bei PuK war und ist er für das gesamte Bewegtbild aller Kunden verantwortlich.

"Ich freue mich, mit dem Team von PuK Film künftig für beide Bereiche verantwortlich zu sein. Auch in Zukunft werden wir sorgfältig abwägen, wann Eigenproduktionen Sinn ergeben und wann wir welche externen Partner an Bord holen, um die besten Resultate abzuliefern", sagt Hibbeler.

Diether Kerner, Kreativgeschäftsführer bei PuK, ergänzt: "Bewegtbild wird immer wichtiger sowie die Bandbreite immer größer. Mit Christian haben wir den richtigen Spezialisten, um unseren Kunden ein möglichst breites Angebot von hochwertig aufwendigen Produktionen bis hin zu individuellen Content-Formaten zu liefern."