ANZEIGE

Berliner Morgenpost: Torsten Kroop und Gilbert Schomaker werden stellvertretende Chefredakteure

%%%Berliner Morgenpost: Torsten Kroop und Gilbert Schomaker werden stellvertretende Chefredakteure%%%

Die neue Spitze der 'Berliner Morgenpost' ist komplett: Nach der Berufung von Christine Richter, 53, als Chefredakteurin rückt der bisherige Ressortleiter 'Lokales Berlin' Gilbert Schomaker auf und wird ab 1. Juni zusätzlich stellvertretender Chefredakteur. Auch Torsten Kroop, bisher Geschäftsführender Redakteur und Mitglied der Chefredaktion, wird ab 1. Juni stellvertretender Chefredakteur und darüber hinaus Leiter der Online-Redaktion.

"Ich freue mich, dass mit Torsten Kroop und Gilbert Schomaker zwei sehr versierte und erfahrene Kollegen künftig an meiner Seite tätig sein werden", sagt Christine Richter. Sie übernimmt die Leitung der Funke-Zeitung aus der Hauptstadt zum 1. Juni von Carsten Erdmann, der als Chefredakteur Digital in die Funke-Zentralredaktion wechselt. "Gilbert Schomaker hat in den vergangenen Jahren nicht nur mit großer Leidenschaft die Lokalredaktion geführt, sondern auch die Einführung der Berliner Morgenpost Kompakt erfolgreich begleitet. Torsten Kroop wird entscheidende Impulse bei der Weiterentwicklung unserer Online-Angebote setzen", so Richter.



zurück

(vs) 30.05.2018


Druckansicht