ANZEIGE

Daimler AG: smart-Chefin Dr. Annette Winkler hört auf

%%%Daimler AG: smart-Chefin Dr. Annette Winkler hört auf%%%

Dr. Annette Winkler gibt Amt als smart-Chefin auf - (Foto: Daimler AG)
Dr. Annette Winkler gibt Amt als smart-Chefin auf - (Foto: Daimler AG)

Zum 1. Oktober 2018 wird es bei der Daimler AG in Stuttgart einen Wechsel in der Leitung des Produkt-Bereichs smart geben. Dr. Annette Winkler, 58, wird ihre Tätigkeit nach acht Jahren beenden und damit ihre operative Arbeit bei Daimler nach 23 Jahren beenden. Sie bleibt dem Haus als Aufsichtsrätin von Mercedes-Benz Südafrika verbunden. Die Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet heißt es in der heutigen Presse-Info.

Dr. Annette Winkler: "Eine wesentliche Verantwortung jeder Führungskraft ist es, zum richtigen Zeitpunkt die Leitung an die nächste Generation zu übergeben. Und der ist jetzt gekommen - mit der klaren Ausrichtung von smart als vollelektrischer urbaner Mobilitätsmarke und mit dem Beschluss, den Standort Hambach zu einem Werk für vollelektrische Fahrzeuge innerhalb des Mercedes-Benz Produktionsverbunds auszubauen. Mit meiner unendlichen Begeisterung für smart und den Menschen dahinter ist mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun noch die Übergabe an einen Nachfolger begleiten kann. Auch in Zukunft werde ich weiterhin überzeugte Botschafterin für smart und Daimler sein - so wie ich es 23 Jahre mit viel Begeisterung und Dankbarkeit immer war."

Daimler-Vorstands-Chef Dr. Dieter Zetsche lobt: "Annette Winkler hat Mercedes-Benz, insbesondere jedoch smart, über viele Jahre erfolgreich und nachhaltig geprägt. Als echte Unternehmerpersönlichkeit hat sie smart zu neuen Erfolgen geführt und sehr konsequent zur Elektromobilitätsmarke transformiert. Das smart Werk Hambach konnte unter Annette Winklers Leitung seine Wettbewerbsfähigkeit immer weiter verbessern und ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt."



zurück

(ps) 29.05.2018


Druckansicht