ANZEIGE

Claas Schmedtje übernimmt Geschäftsführung der 'Bergedorfer Zeitung'

%%%Claas Schmedtje übernimmt Geschäftsführung der 'Bergedorfer Zeitung'%%%

Claas Schmedtje (Foto: Funke)
Claas Schmedtje (Foto: Funke)

Claas Schmedtje wird bei der Funke Mediengruppe ab sofort neuer Geschäftsführer der 'Bergedorfer Zeitung' / 'Lauenburgische Landeszeitung' sowie der Wochenblätter der Zeitungsgruppe Hamburg. Er übernimmt diese Aufgaben zusätzlich zu seinen Tätigkeiten als Geschäftsführer des BZV Medienhauses und des 'Hamburger Abendblatts'. Der 43-Jährige folgt damit auf Hans Pirch, der die Essener Funke Mediengruppe auf eigenen Wunsch verlässt, um sich "neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens" zu stellen.

Claas Schmedtje ist seit Mai 2016 Geschäftsführer des BZV Medienhauses und verantwortet somit den Braunschweiger Standort der Funke Mediengruppe. Zuvor leitete er vier Jahre lang die Geschäfte der Märkischen Verlags- und Druckgesellschaft in Potsdam. Vor kurzem hatte das Essener Medienhaus bekanntgegeben, dass Schmedtje als Nachfolger von Ove Saffe zusätzlich auch die Geschäftsführung des 'Hamburger Abendblatts' übernimmt. Saffe gehört mittlerweile der Funke-Geschäftsführung an.



zurück

(vs) 04.06.2018


Druckansicht