ANZEIGE

Tatjana Genin und Michael Dold heuern bei McCann in Düsseldorf an (Foto: McCann)

Tatjana Genin und Michael Dold heuern bei McCann in Düsseldorf an (Foto: McCann)

McCann wirbt CD-Team Tatjana Genin und Michel Dold von BBDO ab

Das Düsseldorfer Büro von McCann verstärkt sich mit dem Kreativ-Duo Tatjana Genin und Michel Dold. Die beiden kommen vom Ortsnachbarn BBDO und beziehen ab Juni ihr neues Büro bei der Interpublic Group-Tochter. Sie werden dort kundenübergreifend und in Zusammenarbeit mit MRM McCann arbeiten.

Das Kreativ-Tandem arbeitete seit vier Jahren bei BBDO zusammen. Zuletzt verantworteten sie dort Arbeiten für Kunden wie Pepsi, Mars und die Postbank. Zu Genins vorherigen Stationen zählt u.a. Grey. Dold begann seine Karriere bei Jung von Matt/Neckar und BBDO Stuttgart, er unterrichtet zudem Werbetext am Kreativkader in Düsseldorf und ist Gast-Dozent für Werbung an der Universität Tübingen.

"Wir freuen uns auf den Tatjana-und-Michel-Effekt! Beide Kreative standen schon länger auf unserer CD-Wunschliste für Düsseldorf. Sie bringen eine motivierende und stark ideengetriebene Arbeitsweise mit. Und beide haben in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass sie auf angenehme Art und Weise kreative Höchstleistungen mit wichtigen Kunden möglich machen", sagt Sebastian Hardieck, CCO der McCann Worldgroup.

Vom Düsseldorfer Standort von McCann werden u.a. die Kunden L’Oréal Paris, Maybelline New York, WeightWatchers, Yokohama und Glücksspirale betreut. Das neue CD-Duo soll die Entwicklung des langjährigen Kunden L’Oréal Paris vorantreiben und für Neugeschäft sorgen.

Erst im Oktober war Serdar Kantekin zu McCann Worldgroup gestoßen. Am Standort Düsseldorf arbeiten in der Breite Straße sowie in den Studios in der Fichtestraße derzeit über 150 Mitarbeiter für die drei Agenturen McCann, MRM McCann und The Back Room McCann.