ANZEIGE

Scott Donaton leitet künftig von New York aus bei Digitas die globale Kreation  (Foto: Digitas)

Scott Donaton leitet künftig von New York aus bei Digitas die globale Kreation (Foto: Digitas)

Die Publicis-Tochter Digitas beruft neuen globalen Chief Creative & Content Officer

Die Publicis-Tochter Digitas befördert Scott Donaton zum weltweiten Chief Creative & Content Officer. Scott Donaton kam 2015 als Chief Content Officer zu Digitals und launchte mit den Digitas Studios eine neue Unit, die Custom-Content Inititativen, Strategien und Business-MOdelle für Kunden entwickelt. Donaton leitet die Unit bis heute. Vor seinem Eintritt bei Digitas arbeitete er bei UM, UM Studios, IPG Mediabrands, Entertainment Weekly und AdAge tätig. Künftig wird sich Donaton eng mit Michael Kahn, dem weltweiten Brand President, abstimmen.

Dies ist nicht die einzige Personal-Veränderung bei Digitas. Ronald Ng, weltweiter Chief Creative Officer, verlässt die Agentur nach dreieinhalb Jahren. Unter seiner Führung gewann Digitas einen Cannes Grand Prix in der Kategorie Creative Data und wurde zweimal die Nummer eins im 2017 Cannes Lions Global Creativity Report.