ANZEIGE

Mathias Müller von Blumencron wird Chefredakteur beim Berliner 'Tagesspiegel'

%%%Mathias Müller von Blumencron wird Chefredakteur beim Berliner 'Tagesspiegel'%%%

Mathias Müller von Blumencron (Foto: FAZ)
Mathias Müller von Blumencron (Foto: FAZ)

Der Berliner 'Tagesspiegel' baut seine redaktionelle Führung aus. Stephan-Andreas Casdorff wechselt von der Chefredaktion in den Kreis der Herausgeber zu Giovanni di Lorenzo und Sebastian Turner. Neu in die 'Tagesspiegel'-Chefredaktion wird Mathias Müller von Blumencron berufen. Er führt das Hauptstadt-Blatt gemeinsam mit Lorenz Maroldt. Die Veränderungen werden im Laufe des zweiten Halbjahres 2018 wirksam.

Mathias Müller von Blumencron hatte im Jahr 2000 die Chefredaktion von Spiegel Online übernommen. Er baute die Website zu einem der reichweitenstärksten deutschen Nachrichtenportale aus. Der Absolvent der Henri-Nannen-Schule in Hamburg wurde 2008 neben Georg Mascolo Co-Chefredakteur des 'Spiegel' und war zuständig für digitale Produkte.

Vom 1. Oktober 2013 bis Ende 2017 fungierte er als Chefredakteur Digitale Produkte bei der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung'.



zurück

(vs) 21.08.2018


Druckansicht