ANZEIGE

Dr. Jens Pippig bleibt neben seiner neuen Aufgabe Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerator (Foto: Seven Ventuers)

Dr. Jens Pippig bleibt neben seiner neuen Aufgabe Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerator (Foto: Seven Ventuers)

Dr. Jens Pippig tritt in die Geschäftsführung von Seven Ventures ein

Dr. Jens Pippig, 39, erweitert die Geschäftsführung von SevenVentures. Er führt die Geschäfte des Investmentarms der ProSiebenSat.1 Gruppe künftig gemeinsam mit Florian Pauthner, 35, der seit 1. Januar 2015 an der Spitze des Unternehmens steht.

Pippig ist Gründer des ProSiebenSat.1 Accelerator. Davor leitete er die Strategie-Abteilung der ProSiebenSat.1 Group. Seine berufliche Laufbahn startete er bei McKinsey& Company in Berlin, wo er sich acht Jahre mit den Themen E-Commerce, Private Equity und Einzelhandel beschäftigte.

In seiner neuen Funktion verantwortet er auch die Marke 7Life, deren Fokus auf Investments in junge Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit und Ernährung liegt. Zugleich bleibt Pippig Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerator, den er künftig zusammen mit Fabian Heuschle, 34, führen wird, der als Co-Geschäftsführer einsteigt und zuvor bei 7Life als Investment Director tätig war. Der bisherige 7Life-GF Jürgen Reichle hat das Unternehmen verlassen.

zurück

Margit Mair 10.09.2018