ANZEIGE

Volkswagen: Holger Santel wird Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland

%%%Volkswagen: Holger Santel wird Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland%%%

Holger B. Santel wird neuer Marketing- und Vertriebs-Chef bei Volkswagen Deutschland - Foto: Volkswagen
Holger B. Santel wird neuer Marketing- und Vertriebs-Chef bei Volkswagen Deutschland - Foto: Volkswagen

Am 1. November 2018 wird Holger B. Santel die Vertriebs- und Marketing-Verantwortung für das Deutschland-Geschäft der Marke Volkswagen PKW übernehmen. Der 50-jährige Diplom-Kaufmann (Universität Osnabrück), der noch Executive Vice President beim Joint Venture SAIC Volkswagen in Shanghai / China ist, folgt auf Thomas Zahn, der sich laut Presse-Info "auf weiterführende Aufgaben im Volkswagen-Konzern vorbereitet".

Santel blickt auf eine 22-jährige Karriere bei den Auto-Konzern zurück, während der er unterschiedliche Positionen im Vertrieb der Tochter Skoda und ab 2008 auch bei Volkswagen innehatte. Der 51-jährige Speditionskaufmann und Diplom-Wirtschaftsingenieur Thomas Zahn ist seit 1997 beim Wolfsburger Konzern tätig und machte ebenfalls im Vertriebs-Sektor Karriere.

Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen, dankte Zahn für seine Leistung: "Thomas Zahn gebührt für seine in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit unser Dank und unsere Anerkennung. Zugleich freue ich mich, dass wir mit Holger B. Santel für den sehr wichtigen deutschen Markt erneut einen Vertriebsmanager mit umfassendem Erfahrungsschatz gewonnen haben."



zurück

(ps) 18.09.2018


Druckansicht