ANZEIGE

Andreas Geyr steigt als Europa-Chef bei Spark44 ein

%%%Andreas Geyr steigt als Europa-Chef bei Spark44 ein%%%

Andreas Geyr steigt als Partner bei Spark44 ein und leitet vom Standort Frankfurt aus das Europa-Geschäft (Foto: Spark44)
Andreas Geyr steigt als Partner bei Spark44 ein und leitet vom Standort Frankfurt aus das Europa-Geschäft (Foto: Spark44)

Ex-TBWA-Chef Andreas Geyr hat eine neue Aufgabe: Spark44-CEO Ralf Specht holt den erfahrenen Agenturmanager und Automobilexperten in der neu geschaffenen Position Regional Director Europe und als Partner in die Jaguar Land Rover-Agentur.

Geyr war Anfang 2018 bei TBWA ausgeschieden. Er hatte die Agentur knapp zwei Jahre lang als CEO geführt; davor managte er viele Jahre das Europa-Geschäft von Havas Worldwide und gab ein fünfmonatiges Zwischenspiel als Chef bei Media Impact, der Vermarktungstochter der Axel Springer SE. Bei Spark44 wird der 51-Jährige nun vom Standort Frankfurt aus auch die Büros in Rom und Madrid steuern, die insgesamt 30 europäische Märkte betreuen.

Spark44 wurde im Jahr 2011 als 50:50 Joint Venture zwischen dem Auto-Produzenten Jaguar Land Rover und den Agentur-Partnern gegründet. Heute kümmern sich über 1.100 Mitarbeiter in 17 Ländern und 20 Büros um die gesamte Marketing-Kommunikation der beiden britischen Automobil-Marken.



zurück

(is) 16.10.2018


Druckansicht