ANZEIGE

Markus Wolff neuer Redaktionsleiter der 'Geo'-Reisemagazine

%%%Markus Wolff neuer Redaktionsleiter der 'Geo'-Reisemagazine%%%

Zum 1. Januar 2019 übernimmt Markus Wolff (47) bei Gruner + Jahr, Hamburg, die Redaktionsleitung von 'Geo Saison' und 'Geo Special'. 'Geo'-Chefredakteur Christoph Kucklick wird Herausgeber. Der bisherige Chefredakteur Lars Nielsen gibt die Führung der Magazine ab. Nielsen und Gruner + Jahr haben sich im Zuge der Veränderungen "in bestem gegenseitigen Einvernehmen" auf eine Trennung geeinigt.

Markus Wolff hat Journalistik und Politikwissenschaften in Dortmund studiert. Seine Laufbahn bei Gruner + Jahr begann er 2002 bei 'Geo Saison'. Seit 2005 arbeitet er als Reporter in der 'Geo'-Gruppe. 2015 war er Teil des Gründerteams des Outdoor-Magazins 'Walden', das er auch weiterhin mitverantworten wird. Für seine Texte erhielt er mehrfach Preise und Auszeichnungen.



zurück

(vs) 12.12.2018


Druckansicht