ANZEIGE

Zeit Verlagsgruppe ordnet Führungsstruktur neu

%%%Zeit Verlagsgruppe ordnet Führungsstruktur neu %%%

Christian Röpke, 47, wird am 1. April 2019 zusätzlich zu seinen Positionen als Geschäftsführer von Zeit Online Chief Digital Officer der Zeit Verlagsgruppe in Hamburg. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die Entwicklung von übergreifenden digitalen Geschäftsmodellen verantwortlich. Ziel ist es, den Umsatzanteil des Unternehmens im Digitalgeschäft weiter zu erhöhen.

Außerdem wird Mark Schiffhauer, 46, bislang Verlagsleiter Business Solutions, Chief Creative Officer. Er bleibt daneben Geschäftsführer von Convent Kongresse und Tempus Corporate. In der neuen Funktion verantwortet er den Ausbau der B2B Branded Content Angebote des Medienhauses.

Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, hat außerdem eine Geschäftsleitung berufen, die unter seiner Führung die Strategie, den Geschäftsausbau und die zentralen Prozesse des Hauses weiterentwickeln soll. Der neuen Geschäftsleitung gehören an: Nils von der Kall (Verlagsleiter Marketing & Vertrieb), Sandra Kreft (Verlagsleiterin Magazine & Neue Geschäftsfelder), Christian Röpke (Chief Digital Officer), Monica Sawhney (Chief Financial Officer) und Mark Schiffhauer (Chief Creative Officer).

Ab 1. Mai 2019 wird außerdem Áki Hardarson weiteres Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt zu dem Zeitpunkt die Aufgabe des Chief Sales Officer der Zeit Verlagsgruppe.



zurück

(mm) 28.03.2019


Druckansicht