ANZEIGE

Christian Körner neuer Kommunikationschef der Mediengruppe RTL Deutschland

%%%Christian Körner neuer Kommunikationschef der Mediengruppe RTL Deutschland%%%

Christian Körner steigt auf (Foto: RTL)
Christian Körner steigt auf (Foto: RTL)

Christian Körner wird zum 1. April 2019 neuer Leiter Kommunikation & Unternehmenssprecher der Mediengruppe RTL Deutschland. In dieser Funktion verantwortet der 47-Jährige künftig neben der Unternehmenskommunikation auch die Programm-PR aller Sender und Plattformen sowie die Aktivitäten der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern e.V.". Er folgt auf Thomas Kreyes (53), der bislang als Generalsekretär die Öffentlichkeitsarbeit der Mediengruppe RTL leitete und das Unternehmen kürzlich verlassen hat. In seiner neuen Rolle berichtet Christian Körner direkt an den CEO Bernd Reichart (45).

Körner ist schon lange bei der Kölner Sendergruppe aktiv. Er startete 2004 zunächst als Leiter Unternehmenskommunikation bei RTL Television. 2005 wurde er Bereichsleiter Kommunikation RTL Television und war zuletzt auch stellvertretender Bereichsleiter Kommunikation der Mediengruppe RTL Deutschland. Vor seiner Tätigkeit für RTL war Körner vier Jahre Head of Communcation beim TV-Showproduzenten UFA Show & Factual (damals Pearson Television). Seine berufliche Laufbahn begann der Medienfachmann im Berliner Radiomarkt als Leiter Presse & Promotion beim privaten Berliner Rundfunk 91,4.



zurück

(vs) 28.03.2019


Druckansicht