ANZEIGE

Führungswechsel bei Wunderman: Bader geht, Pohl übernimmt

%%%Führungswechsel bei Wunderman: Bader geht, Pohl übernimmt%%%

Larissa Pohl wird neue Deutschland-Chefin (Foto: Wunderman)
Larissa Pohl wird neue Deutschland-Chefin (Foto: Wunderman)

Vor gut einem halben Jahr ging Ex-Jung von Matt-Vorstandsfrau Larissa Pohl als Chief Strategy Officer bei Wunderman an Bord, jetzt sitzt sie auf dem Chefsessel. Der Grund: Joachim Bader, seit 2016 CEO Central Europe, verlässt die Agentur. Neue Deutschlandchefin wird Pohl, die Position auf europäischer Ebene wird nicht neu besetzt - Wunderman will sich in der Region neu organisieren. "Ich bedanke mich bei Joachim für die entscheidende Rolle, die er in der Reoganisation und dem Wachstum des Central Europe Geschäfts gespielt hat", erklärt Mel Edwards, Global CEO Wunderman Thompson knapp.

Wunderman ist in Deutschland an den Standorten Frankfurt, München und Berlin für Kunden wie Microsoft, Shell, Beiersdorf, Mazda, Jaguar Land Rover, Bayer und Samsung tätig.

Larissa Pohl wird eng mit den Leitern der einzelnen Standorte zusammenarbeiten und direkt an Edwards berichten. Die Strategin war von 2015 - 2018 Vorstand und Partner bei Jung von Matt, davor arbeitete sie lange für Ogilvy. Pohl ist zudem Jurypräsidentin des GWA Effie und GWA Vizepräsidentin.






zurück

(is) 29.03.2019


Druckansicht