ANZEIGE

Grey Germany bald mit neuem CEO?

%%%Grey Germany bald mit neuem CEO?%%%

Vor einem Jahr startete die Düsseldorfer Agenturgruppe Grey Germany die Suche nach einem Nachfolger für CEO Dickjan Poppema, nun gibt es möglicherweise bald eine Entscheidung: Wie das Fachblatt Horizont berichtet, soll der Serviceplan-Manager Jan-Philipp Jahn die Führung der WPP-Tochter übernehmen. Laut einer Grey-Sprecherin ist diese Meldung jedoch unbestätigt.

Grey hatte im letzten Jahr einige Personal-Verluste in der Geschäftsführung zu beklagen. So räumten Mitte 2018 Chief Marketing Officer Michael Rewald und CFO Patricia Zimmermann ihre Posten. Im Oktober 2018 stieg zudem Digital-Chef André Schieck aus.

Jan-Philipp Jahn ist derzeit Managing Director Global Key Accounts bei Serviceplan in Hamburg und bringt internationale Erfahrung mit. So baute er von 2011 bis 2015 das Serviceplan-Büro in Dubai auf, im Anschluss leitete er die Niederlassung der Agentur in Peking. Mitte 2018 ging er zurück nach Hamburg. Weitere Stationen seines Lebenslaufs sind BBDO und Springer & Jacoby.



zurück

(as) 29.03.2019


Druckansicht