ANZEIGE

Wechsel an der Spitze von Sport 1 Media

%%%Wechsel an der Spitze von Sport 1 Media%%%

Christian Gruber verlässt Sport 1 Media zum 30. Juni 2019. Der bisherige Geschäftsführer des Vermarkters in Ismaning will sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Die Entscheidung, künftig getrennte Wege zu gehen, sei "in bestem Einvernehmen" getroffen worden, teilt das Unternehmen mit.

An seine Stelle treten zum 1. April Matthias Reichert und Stefan Obstmayer. Beide übernehmen neben der Geschäftsführung von Sport 1 Media auch Grubers Führungsposten bei Leitmotif Creators, der Consulting-Unit der Constantin Medien-Gruppe. Reichert verantwortete seit 2017 bei Leitmotif den Aufbau des Beratungsgeschäfts – zunächst als Mitglied der Geschäftsleitung, seit Anfang 2019 als Mitglied der Geschäftsführung. Obstmayer ist bei Sport1 Media seit Oktober 2018 als Commercial Director für die TV- und Digitalvermarktung verantwortlich.

Gruber kam im Januar 2018 zur Sport 1 Media. Zunächst verantwortete er als Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung das Direktkundengeschäft sowie den Bereich Digital. Im September 2018 übernahm er zusätzlich zu seinen bisherigen Tätigkeitsbereichen die Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH und wurde darüber hinaus Geschäftsführer von Leitmotif Creators.



zurück

(mak) 29.03.2019


Druckansicht