ANZEIGE

Carat trauert um Gilbert Gross

%%%Carat trauert um Gilbert Gross%%%

Der Carat-Gründer Gilbert Gross verstarb im Alter von 87 Jahren - Foto: Dentsu Aegis
Der Carat-Gründer Gilbert Gross verstarb im Alter von 87 Jahren - Foto: Dentsu Aegis

Der Media-Pionier und Carat-Gründer Gilbert Gross ist am Mittwoch dieser Woche (27. März 2019) im Alter von 87 Jahren in seinem Wohnort Neuilly sur Seine verstorben. Gilbert Gross hat 1969 seine Vision einer Media-Agentur realisiert und in Paris die Agentur Carat gegründet. Mit dem Konzept hat Gilbert Gross nicht in seinem Heimatland Frankreich den Media-Sektor grundlegend verändert, sondern anschließend auch weltweit.

Gemeinsam mit seinem Bruder Francis hat Gilbert Gross in zwei Jahrzehnten das globales Agentur-Network Carat aufgebaut, das in über 140 Ländern weltweit aktiv war. 1988 wurde Carat von der britischen Gruppe Aegis Media übernommen, die wiederum 2013 von der japanischen Deutsu-Gruppe gekauft wurde.

Gilbert Gross war nicht nur innovativer Unternehmer, sondern auch ein Abenteurer und Investor in audiovisuelle Medien in den 80er Jahren. Zudem war er Helikopter Pilot und Offizier der Ehrenlegion. Gilbert war ein außergewöhnlicher Kartenspieler. Als erster Franzose schaffte er es 1988 Weltmeister beim Poker in Las Vegas zu werden.

Christine Removille, Global President Carat, über den Agentur-Gründer Gilbert Gross:"Die überzeugende Leidenschaft von Gilbert für Media hat eine wahre Revolution in unserer Branche ausgelöst. Zuerst national in Frankreich, nur wenig später auch weltweit. Inzwischen ist Carat mit mehr als 10.000 Mitarbeitern enorm gewachsen. Wir sind ihm zutiefst mit Dank verbunden und sein Erbe wird uns immer eine großartige Inspiration bleiben. Besonders in Hinblick auf unsere heutigen Herausforderungen der digitalen Transformation."



zurück

(ps) 29.03.2019


Druckansicht