ANZEIGE

Bauer ernennt Marc de Laporte zum neuen Verlagsgeschäftsführer der TV-Magazine

%%%Bauer ernennt Marc de Laporte zum neuen Verlagsgeschäftsführer der TV-Magazine %%%

Marc de Laporte, 48, ist ab heute (1.4.2019) Verlagsgeschäftsführer für die TV-Magazine der Bauer Media Group in Deutschland. Er löst Sven Dams ab, der seit Januar 2019 als Leiter der Business Unit Publishing Deutschland tätig ist. In seiner neuen Rolle verantwortet de Laporte insgesamt elf Magazinmarken, darunter die Programmzeitschriften 'TV Movie', 'tv14', 'Auf einen Blick', 'Fernsehwoche' sowie 'tv Hören und Sehen'. Darüber hinaus fallen auch die Special-Interest-Titel 'Good Health' und 'Welt der Wunder' in seinen Aufgabenbereich.

De Laporte arbeitet seit 2013 bei der Bauer Media Group. Zuletzt war er Chief of Staff von Eigentümerin Yvonne Bauer. Davor war er als Verlagsgeschäftsführer für die Bravo-Marken zuständig. Seine Karriere begann de Laporte er bei Gruner + Jahr mit einer Ausbildung zum Verlagskaufmann. Nach einem BWL-Studium wurde er zunächst Vorstandsassistent, später Marketing-Manager bei Axel Springer. Von 2004 bis 2013 war der gebürtige Hamburger freier Medienberater.



zurück

(mak) 01.04.2019


Druckansicht